Startseite
Gründung &
Geschichte
Verwaltung
Stadtregeln
Tipps & Links
Einwohner
Ränge
Medaillen
Spielräume
Spielinfos
Stadtplan
Interner
Bereich
Fotoalben
Downloads
Puppets
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Nexus - die bewegte Geschichte

Gründung und Geschichte der Stadt Nexus

Es geschah in den Hainen Midgards, dass Enomine, Grumpy, Shademan und Dankwart Gefallen daran fanden, das Lachen in die magische Stadt zu bringen. Doch die weisen Magier sahen ihre Anliegen als unvereinbar mit den Traditionen der edlen Stadt an. Und so packten sie ihr Ränzel, schworen der Magie ab und wanderten gen Nordosten, zu den Feldern der Fruchtbarkeit. Sie nahmen schließlich die östlichste Landzunge der Felder in Besitz und legten am 21.01.2003 den Grundstein für Nexus. Viele hatten binnen kurzer Zeit erkannt, dass an diesem idyllischen Fleckchen gut zu spielen und zu feiern war.
Da sich aber zuweilen ein Teufelchen auch im hellsten Lachen verbarg, klang dieses manchen Tags, wohl alle paar Monate, gar zu schrill, so dass einige der tapfersten Pioniere ihr Säcklein packten und vor dem Gekreisch flohen.
Ein ums andere Mal war - wie untypisch für die beschauliche (BS)Welt - ein tosender Sturm über Nexus hereingebrochen, der es gar beim letzten Male beinahe fortgespült hätte und auch der letzte Gründer ist inzwischen in Walhallas Hallen eingegangen. Mittlerweile aber sind die dunklen Wolken abgezogen, Hilfskaravanen aus den entlegensten Winkeln der ganzen Welt ließen schnelle Reparaturen an den bröckelnden Häuslein und überschwemmten Wiesen zu und gaben den Überlebenden neuen Mut.
Lebensfreude und wahrer Spielfleiß waren schnell nicht mehr zu übersehen und eine neue Gemeinschaft wuchs weiter und gedieh aufs neue.

Und nun sei willkommen, ob Fremder oder Freund und lass dich vom Geiste ‘Nexus’ erfüllen.

Weitere Meilensteine und besondere Ereignisse:

Am 23.08.06 wurde Nexus in der Brettspielwelle vorgestellt.
Am 06.09.06 um ca. 21:20h wurde der Grundstein für die Festung gelegt.
Am 09.09. 14.09, 22.09.06 und 11.07.07 war Nexus Austragungsort des Tichu-Wander-Marathon
Vom 19.11. bis 06.12.06 fand das erste Turnier in Nexus statt. Nexulausturnier
Vom 18.11. bis 06.12.07 fand das zweite Nexulausturnier statt.
Am 06.02.08, 17 Monate nach Baubeginn wurde die Festung fertiggestellt.
Vom 15. bis 23.03.08 6-nimmt andersrum Marathon in Nexus/Rembrandt/Gay&Friends
Am 15.04.08 wurde die erste Landerweiterung zugekauft
Vom 15.11.08 bis 06.12.08 fand das dritte Nexulausturnier statt.
Am 14.05.09 war Nexus Austragungsort des 6nimmt Gilden-Marathons.
Am 20.02.10, 14 Tage nach Baubeginn wurde die Kathedrale fertiggestellt.
Vom 15.11.10 bis 05.12.10 fand das vierte Nexulausturnier statt.
Am 17.01.11, 10 Tage nach Baubeginn wurde die Burg fertiggestellt.
Vom 15.11.11 bis 06.12.11 fand das fünfte Nexulausturnier statt.
Vom 01.11.12 bis 06.12.12 fand das sechste Nexulausturnier statt.



 

News:
23.October 2018 15:36:05 Uhr

Vom 01.11.-
06.12.2018 Nexulaus



Letzte Änderung:
S. 85 am 25.09.2017 von bknight

admin